zu unserer Facebook-Seite

Aktuelles


Friedberger Umsonstladen bleibt ab sofort bis auf weiteres geschlossen

Nach der sich stündlich ändernden infektiologischen Lage und der inzwischen offiziellen Erklärung der Pandemie hat sich das Team des Friedberger Umsonstladens zu einer reinen Vorsichtsmaßnahme entschlossen. So bleibt der Laden in der Engelsgasse bis auf weiteres geschlossen.
Dies gilt ab Samstag, den 14. März, uneingeschränkt für die Annahme und Abgabe von Waren.
Ein Kontakt ist auf der engen Fläche bei oft mehr als hundert Gästen während den Öffnungszeiten unvermeidbar.
Auch müssen leider vorerst die Marktstände abgesagt werden. „Mit dieser Präventivmaßnahme wollen wir einen verantwortlichen Beitrag leisten, die Ausbreitung zu verlangsamen“, so die Teammitglieder.
Der Schutz soll gleichermaßen den Gästen wie den Mitarbeitenden gelten. Denn so wertvoll der Umsonstladen auch ist, er ist gewiss nicht lebensnotwendig.
Deshalb bittet das Team alle um Verständnis für diese kleine, aber wichtige Verzichtsmaßnahme.

Friedberger Umsonstladen startet neues Projekt

Passgenau zum Nachhaltigkeitsansatz des Friedberger Umsonstladens startet ab Mai das Projekt „Gläserverleih“. weiter ...


Neu: offener Treff im Friedberger Umsonstladen

Ab September bietet der Friedberger Umsonstladen einmal im Monat einen offenen Treff an. Dieser findet jeweils am ersten Donnerstag im Monat von 18 bis 20 Uhr in den neuen Räumen in der Engelsgasse 21 statt. weiter ...


Unsere regulären Öffnungszeiten:

samstags von 10-13 Uhr zum Stöbern und Mitnehmen
mittwochs zwischen 16 und 18 Uhr nehmen wir Sachen an.
Jeden 1. Donnerstag im Monat zwischen 18 und 20 Uhr. Information und Mitnahme.

Wir freuen uns sehr über Ihre Sachspenden, müssen aber in den nächsten Wochen die Annahme von folgenden Artikeln einschränken:
  • Kerzenhalter aller Art
  • Bier-, Wein und Schnapsgläser
  • Blumenvasen und Übertöpfe
  • Fondueteller

da wir darin zur Zeit ertrinken und unsere Lagermöglichkeiten begrenzt sind.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Sie können sich per Email: Umsonstladen_FB@gmx.de
oder unter der neuen Telefonnummer 0 15 25 / 19 14 131 mit uns in Verbindung setzen.